Momentan ist kein Benutzer eingeloggt

Ausleihsystem

									
Wie registriere ich mich? In der Menüleiste auf Registrierung klicken und das Formular ausfüllen. Dabei darauf achten, dass die mit Stern markierten Felder ausgefüllt werden. Jetzt nur noch am Formularende auf Registrieren drücken und der erste Schritt ist getan. Du bekommst nach Abschicken der Registrierung eine Mail mit einem Hinweis, dass deine Anfrage baldmöglichst von einem Administrator bearbeitet und frei geschaltet wird. Was bedeutet "freischalten"? Hierunter verstehen wir das Aktivieren eines frisch registrierten Benutzerkontos. Hier werden die neu angemeldeten Benutzer durch die Administratoren geprüft und bekommen bestimmte Rechte zugeteilt. Wie kann ich eine Ausleihe erstellen? Zuerst musst du dich einloggen. Dann bekommst du einen zusätzlichen Menüpunkt namens "Neue Ausleihe" und kannst eine Ausleihe starten. Hier bleibt dir die Wahl des Transporters oder des Kleinbusses. Mit "weiter" kommst du zum Ausleihkalender, in dem der Leihstatus eines Fahrzeugs vermerkt ist. Nach Auswahl eines Tages musst nur noch konkrete Ausleihdaten eintragen und bekommst darauf hin die Möglichkeit mit "weiter" nochmals die Eingabedaten zu prüfen. Nach einer Bestätigung wird an dich zur Erinnerung eine Mail versandt und ein Leihauftrag eingebucht. Solltest du hierbei Probleme haben, liegt das Problem oft an einem nicht frei geschalteten Benutzerkonto. Bei dringenden Anfragen kannst du uns auch direkt im AStA-Büro erreichen. Wie sehe ich meine Ausleihen? Hierfür musst du dich zunächst einloggen. Nach erfolgreichem Einloggen erhältst du einen Menüpunkt mit dem Titel "Meine Ausleihen". Kann ich eine Ausleihe verändern? Nein, aber Ausleihen können gelöscht werden, solange der Studibus-Referent den Auftrag noch nicht angenommen hat. Hier gehst du in "Meine Ausleihe" und löschst die Anfrage. Auf Nachfrage lässt sich aber (fast) alles machen - wende dich einfach vertrauensvoll an uns unter studibus@hs-weingarten.de. Wir beißen nicht. :-) Wie lang ist die maximale Leihdauer? Ohne besondere Absprachen mit den Studibus-Referenten sind mehr als sieben Tage nicht möglich. Kann ich meine Kontaktdaten ändern? Natürlich. Sobald du dich eingeloggt hast, kannst du unter dem Menüpunkt "Benutzerdaten" deine Angaben ändern. Wie erreiche ich die Studibus-Referenten? Die Kontaktdaten der Studibus-Referenten (für dringende Anfragen) werden erst nach einer erfolgreichen Registrierung sichtbar. Hierfür loggst du dich ein und gelangst über "Kontakt" am Seitenkopf zu den Daten. Natürlich erreichst du uns immer auch unter studibus@hs-weingarten.de, allerdings kann dies ein paar Tage dauern, weil die Anfragen an diese Adresse immer erst geprüft werden, bevor sie an alle weitergeleitet werden. Was ist ein Proberechner? Das ist ein kleiner Rechner, der die ungefähren Kosten zusammen zählt. Hier wirst du wie beim Erstellen eines Leihauftrags durch mehrere Formulare geführt und erhältst den voraussichtlichen Preis einer Ausleihe. Passwort vergessen, was nun? Kein Problem: Menüpunkt "Login" auswählen und dort "Passwort vergessen?" anklicken. Nach Eingabe der E-Mail Adresse wird dir eine Mail mit einem neu generierten Passwort zugesandt. Du kannst das erzeugte Passwort nach erfolgreichem Einloggen unter "Benutzerdaten" wieder ändern. Woher weiß ich, dass meine Ausleihanfrage gelungen ist? Entweder über die Bestätigungs-Mail oder über den Menüpunkt "Meine Ausleihe". Hierfür musst du eingeloggt sein.